Anerkennungsbeiträge

Seit 2020 vergibt die Landis & Gyr Stiftung Anerkennungsbeiträge im Bereich Kunst & Kultur. Berücksichtigt werden Kulturinstitutionen, Festivals oder Kompanien in der Zentralschweiz wie auch in der übrigen Schweiz, die über längere Zeit mit vergleichsweise bescheidenen Mitteln Hervorragendes geleistet haben, innovative Ideen umsetzen und ein vielseitiges Publikum ansprechen.
Der Anerkennungsbeitrag soll den Begünstigten einen substantiellen Nutzen bringen. Die Vergabe erfolgt auf Berufung.

Anerkennungsbeitrag 2021
an das Museum im Bellpark, Kriens

Der Anerkennungsbeitrag 2021 in der Höhe von Fr. 30'000 geht an das Museum im Bellpark, Kriens.

Medienmitteilung

Das versammelte Team Museum im Bellpark anlässlich der Bellparknacht am 26. Juni 2021. Vierter von links Otto Durrer, Präsident des Trägervereins, und ganz rechts Hilar Stadler, Leiter Museum im Bellpark.
Anerkennungsbeitrag 2020

Erstmaliger Anerkennungsbeitrag 2020 an das Literaturhaus Zentralschweiz lit.z
Der erstmals verliehene Anerkennungsbeitrag 2020 in der Höhe von Fr. 50'000 geht an das Literaturhaus Zentralschweiz lit.z.
Medienmitteilung

v.l.n.r.: Urs Bugmann, Vize-Präsident und Niklaus Reinhard, Präsident Verein Literaturhaus Zentralschweiz; Sabine Graf, Intendantin. Auf dem Bild fehlt: Daniela Krienbühl, Leiterin Administration & Organisation

© Jakob Ineichen.
Geschichte Jubiläum 2021 Förderschwerpunkte Ehemalige Preise Stiftungsrat Geschäftsstelle Tätigkeitsberichte Download Logos Links