Anerkennungsbeiträge

Neu vergibt die Landis & Gyr Stiftung ab 2020 Anerkennungsbeiträge im Bereich Kunst & Kultur. Berücksichtigt werden Kulturinsitutionen, Festivals oder freie Truppen in der Zentralschweiz wie auch in der übrigen Schweiz, die über längere Zeit mit vergleichsweise bescheidenen Mitteln Hervorragendes geleistet haben, innovative Ideen umsetzen und ein vielseitiges Publikum ansprechen. Die Stiftung äufnet den entsprechenden Pool jährlich mit Fr. 50'000.
Der Anerkennungsbeitrag soll den Begünstigten einen substantiellen Nutzen bringen. Je nach Empfänger kann dies pro Vergabe 20'000 bis 50'000 Franken bedeuten. Die Vergabe erfolgt auf Berufung.

Erstmaliger Anerkennungsbeitrag 2020
an das Literaturhaus Zentralschweiz lit.z

Der erstmals verliehene Anerkennungsbeitrag 2020 in der Höhe von Fr. 50'000 geht an das Literaturhaus Zentralschweiz lit.z.

Medienmitteilung

v.l.n.r.: Urs Bugmann, Vize-Präsident und Niklaus Reinhard, Präsident Verein Literaturhaus Zentralschweiz; Sabine Graf, Intendantin. Auf dem Bild fehlt: Daniela Krienbühl, Leiterin Administration & Organisation

© Jakob Ineichen.
Covid-19 Massnahmen allgemein Recherche-/Produktionsbeiträge